Die zwei besten Apps im Vergleich

Aktualisiert im September 2016:
Warum nur die zwei? Ich werde Mobile Spy und StealthGenie nicht mehr empfehlen.
Der Mobile Spy lässt sich nicht mehr verstecken und der StealthGenie wird nicht mehr angeboten.
Raus aus der Tabelle!

Ich habe diese Liste erstellt, so dass man die wichtigsten Möglichkeiten der besten Spionage Software fürs Smartphone schnell vergleichen kann. Mit so vielen verschiedenen Überwachungs-Möglichkeiten, die es zu haben gibt, kann man nicht festlegen, welche Programme damit eigentlich umfasst werden – zum Glück wird dies Dir viel Zeit ersparen. Überprüfe die Liste öfter – denn ich werde die Liste erneuern, sobald es neue Möglichkeiten zu haben gibt.

FlexiSpy gegen mSpy

 

Die Basisversion bietet nicht alle Möglichkeiten – manche Sachen sind nur in der Premium Auflage erhältlich, was auch natürlich den Preis erhöht. Vergewissere Dich also auf der Webseite des Herstellers über die genauen Möglichkeiten, die man braucht, um das gewünschte Gerät zu überwachen – eher man die Software kauft.

 

Eigenschaften FlexiSpy mSpy Mobile Spy StealthGenie
Anrufaufzeichnung green-check ico_cross
Anruferliste green-check green-check
Apps anzeigen green-check green-check
Apps blockieren green-check green-check
Aufnahme der Umgebung green-check ico_cross
BB Messenger green-check green-check
E-Mails lesen green-check green-check
Facebook green-check green-check
Foto & Video green-check green-check
Geofencing green-check ico_cross
Gmail überwachen green-check green-check
GPS-Tracking green-check green-check
Handy sperren green-check green-check
iMessage green-check green-check
Kontakte green-check green-check
Remotegerätzurücksetzung green-check green-check
Skype green-check green-check
Stealth-Kamera green-check green-check
Steuerung über Web green-check green-check
Textnachrichten lesen green-check green-check
Trigger-Wörter green-check green-check
Twitter green-check green-check
Versteckt? green-check green-check
Viber green-check green-check
Webprotokoll green-check green-check
WhatsApp green-check green-check
mehr mehr

Man kann sehen, dass die zwei Programme ähnliche Möglichkeiten anbieten, doch es gibt auch exklusive Sachen – was für Dich vielleicht eine wichtige Möglichkeit darstellt.

Der Konkurrenzkampf der zwei Unternehmen ist heftig und man will sich gegeneinander mit immer neueren Möglichkeiten und besserer Unterstützung ausbieten – und das sind alles gute Nachrichten für den Nutzer!

Diese zwei Produkte sind offensichtlich direkte Konkurrenten zumindest in der Basisversion – sie haben ähnliche Möglichkeiten und fast den gleichen Preis. Die wichtigsten Möglichkeiten sind Anrufaufnahmen, Anrufabhörungen und Aufnahmen der Umgebung. Für Viele sind diese Premium Möglichkeiten sehr wichtig und der Hauptgrund des Kaufs.

Zurzeit ist FlexiSpy das EINZIGE Unternehmen, das diese Möglichkeiten anbietet und die auch gut funktionieren solange es auch einen guten Empfang gibt. mSpy hat dagegen letztlich die Möglichkeit der Anrufaufnahmen zurückgezogen.
Ich habe die Anrufaufnahme getestet und habe kein großes Problem feststellen können, doch ich weiß, wenn es eine Störung der Verbindung gibt, wird die Anrufaufnahme sofort unterbrochen. Dies wird zum Problem in einer Umgebung mit einem schwachen Signal.

Was es die anderen Möglichkeiten angeht, sind FlexiSpy und mSpy ziemlich ähnlich. Ihre Hauptmöglichkeiten sind ziemlich gleich, also kommt es eigentlich darauf an, welches Niveau an Überwachung man braucht.

Preis – Für alle Aufnahme- und Abhörmöglichkeiten braucht man die FlexiSpy Extrem Version – die teuerste Version. Es ist das einzige Unternehmen, das diese Möglichkeit anbietet und deshalb kann man auch einen Premium Preis dafür verlangen – obwohl es jetzt auch einen niedrigeren Preis für die drei Monate andauernde Extrem Version gibt.

Eine andere nennenswerte Sache ist, dass die beiden FlexiSpy Pakete jetzt auch auf kürzere Zeit erhältlich sind – wie bei mSpy – kann man jetzt auf kürzere Zeit den Dienst in Anspruch nehmen – 1, 3 oder 6 Monate. Das ist etwas, was man in Erwägung ziehen sollte, wenn man auf kürzere Zeit etwas überwachen will, oder auch, wenn man die Software einfach nur mal ausprobieren will ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Wie man es erwartet, ist es preiswerter, den Dienst auf längere Zeit in Anspruch zu nehmen.
Also, was ist jetzt am besten?
Ah, wiedermal die liebste Frage! Es klingt zwar so als ich mich vor einer Antwort drücke wollte, doch sage ich nicht absichtlich X ist besser als Y. Es kommt eigentlich auf die verscheiden Kriterien an:

  • Deine Überwachung Bedürfnisse
  • Welches Gerät Du überwachen möchtest
  • Das Budget
  • Deine persönliche Affinität

Gehe also diese Kriterien durch und teste auch die Demo Versionen der Spionage Software, die man auf der Internetseite testen kann. So erhältst Du einen Überblick, wie das Interface und die Aufzeichnungen funktionieren.

One thought on “Die zwei besten Apps im Vergleich

  1. Hey Du, danke für den guten Überblick!
    Welche SW würdest Du denn empfehlen, wenn es primär um die Überwachung am Notebook (Windows 7) und dem Android Tablett geht (sollte insbes. auch die Aufdeckung der Kennwörter für „neue“ Email Konten beinhalten)

    Danke vorab und VG,
    A.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.