mSpy Handy Spionage App: die echte Rezension

Dies ist eine regelmäßig aktualisierte, echte Revision von mSpy, dem weit verbreiteten Handy-Spionage-Softwareprogramm. Warum solltest du gerade diese Rezension lesen? Weil ich diese Software in der Tat ausprobiert habe und sie gegenwärtig auf meinem Handy installiert ist.

 

Letzte Aktualisierung September 2016! 

 

 

Bevor ich eine vollständige Kritik verfasse und ein Produkt empfehle, teste ich es und habe es ein paar Monate lang in Benutzung, um zu sehen, wie gut oder schlecht es wirklich ist. Dies ist die einzige Methode, um einen vernünftigen Rat zu jeglichem Produkt erteilen zu können.

Vor einem Jahr testete ich mSpy zum ersten Mal, doch entschied mich gegen eine komplette Besprechung. Zu diesem Zeitpunkt war es eines der neuesten Programme und es funktionierte gerade recht für mich. Ich wollte es nur ungern weiterempfehlen, da es einfach nichts anderes als StealthGenie anbot und so als relativ neues Produkt die etwas riskantere Wahl darstellte.

Die zwei Produkte sind sich recht ähnlich und meine Ansicht damals war: Warum ein Risiko mit einem ungetesteten Produkt eingehen, wenn es eines mit einer nachweislichen Erfolgsgeschichte gibt? Ich fragte andere immer wieder zu mSpy aus: Funktioniert es, taugt es was? Letztendlich gab ich klein bei und entschied mich zu einem erneuten Versuch. mSpy hat sich wirklich weiterentwickelt und stellt nun eine reale Alternative zu StealthGenie dar – mit einigen einzigartigen, ureigenen Funktionen.

Wer eine meiner anderen Kritiken gelesen hat, weiß, dass ich nicht nur eine langatmige Aufzählung der Funktionen hier abgebe.

Für eine Liste der mSpy-Funktionen solltest du

die Webseite besuchen

mSpy App
mSpy Handy Spionage App

Ich werde mich auf das konzentrieren, was es von anderen abhebt, und einige erweiterte Funktionen genauer unter die Lupe nehmen. So werde ich versuchen, dir die Informationen zu geben, die du brauchst, um eine gut informierte Entscheidung zu treffen.

Kompatible Handys und Geräte

 

mSpy funktioniert auf Mobiltelefonen und auch auf Tablets. Berücksichtigt werden muss hierbei, dass die Softwareversion für die Version des Betriebssystems des Endgeräts geeignet ist.

  • Android-Smartphones und Tablets – bis Betriebssystemversion 4.4.3
  • iPhone und iPad – bis iVersion 9.1
  • BlackBerry – bis zu Version 7.1
  • Symbian (Nokia)

Obgleich die Software auf all diesen Handytypen funktioniert, solltest du auf der mSpy-Webseite nach der passenden Version für dein Betriebssystem suchen. Dort findest du auch eine Liste an aktuellen Handys nach Fabrikat und Modell sortiert. Sieh dir die Funktionen an, die für jedes Handy zur Verfügung stehen, da sie sich jeweils in kleinen Details unterscheiden.

Erweiterte Funktionen bei mSpy

Neben allen zu erwartenden, üblichen Überwachungsfunktionen – Nachrichtenlisten, Verbindungsprotokolle, E-Mail, Standortverfolgung und Browserverlauf usw. – hat mSpy auch einige nützliche erweiterte Funktionen, mit denen es sich von anderen Programmen abhebt.

  • Überwachung von Messenger-Diensten – mSpy überwacht jegliche Aktivitäten im Facebook-Messenger, in iMessage (nur für iPhones), auf Skype, Viber und WhatsApp. Diese Funktionen sind für „gerootete“ Android-Geräte, das heißt, für Android-Geräte, deren Betriebssystem dir als Administrator frei zugänglich ist, sowie für iPhone und iPad verfügbar.
  • Anruf-Einschränkung – Du bestimmst, welche Telefonnummern du zulässt, und kannst eingehende Anrufe dieser Nummern blockieren.
  • Limitierter Zugriff auf Webseiten – Blockiere den Zugang zu von dir festgelegten Webseiten.
  • App-Kontrolle – Du kannst alle auf dem Endgerät installierten Anwendungen einsehen und kannst auswählen, welche blockiert werden sollen. Dies ist eine hervorragende Hilfe, um das Handy und die Internetnutzung deines Kindes zu verwalten.
  • Datenlogger – Diese Funktion hat einzig mSpy. Der Datenlogger protokolliert alles, was auf dem Endgerät eingetippt wird – Nachrichten, Kennwörter, Anmeldedaten und E-Mails. Eine besonders wirkmächtige Funktion, die derzeit nur für Android verfügbar ist.
  • Management-Funktionen – mSpy bietet einige nützliche Methoden, um die Konfiguration der Überwachungsprotokolle zu managen. Du kannst die Einstellungen so anpassen, dass Überwachungsprotokolle nur per W-LAN, über jede Verbindung oder über keine Verbindung ans Kontrollpanel geschickt werden. Dies ist sehr nützlich und vermeidet den Versand von Daten über den Datentarif des Endgeräts. Auch kannst du Berichtintervalle und GPS-Intervalle einrichten.
  • Sicherheitsfunktionen – Sperr das Handy, lösche Handydaten, erhalte Benachrichtigungen zu Änderungen auf der SIM-Karte, aktiviere, pausiere oder lösche Anwendungen – alles praktisch über das Online-Kontrollmenü.

Weitere Besonderheiten?

 

mSpy bietet einen Premium-Support-Dienst an. Dieser ist nicht zwingend erforderlich und bedeutet eine extra Anschaffung für die, die es brauchen. Für 29,99 € erhältst du zusätzliche Unterstützung und wirst Schritt für Schritt durch technische Begriffe wie „Jailbreaking“* oder „Rooting“ und durch den gesamten Installationsprozess geleitet. Sie machen dich fit – unter mSpy-Support-Garantie!

——-

Aktualisierung vom 01.12.2014: gute Nachricht für alle Apple-User. Jailbreak ist nicht mehr notwendig! Ja, mSpy muss nicht mehr jailbroken werden. Die Lösung ist einfach. Das einzige, was Du noch machen soll ist, einfach die Apple-ID + Passwort im online Dashboard angeben. Fertig!

No jailbreak? – No headache!

——

Der Premium-Support von mSpy ist eine gute Idee, doch für die meisten Nutzer überflüssig. Ich habe den Premium-Support nicht in Anspruch genommen, so dass ich nicht bestätigen kann, wie gut er wirklich ist. Wenn du dir jedoch um die technischen Aspekte der Software Gedanken machst, kann es eine Überlegung wert sein.

mSpy hat eine übersichtliche und leicht verständliche Webseite. Mir gefällt, dass auf der Kaufseite sehr deutlich dargestellt ist, welche Funktionen von jedem einzelnen Abonnement bzw. von jeder Preisoption gestützt werden.

Zehntägige Geld-zurück-Garantie – Lies stets genau die Bedingungen, doch es ist gut zu wissen, dass du eine Rückzahlung erhältst, wenn du nicht zufrieden bist.

Telefonischer Support – Sowohl im Live-Chat und via E-Mail als auch per Telefon kannst du direkt mit einem mSpy-Mitarbeiter in Kontakt treten. Diese Funktion ist im Spionage-Software-Geschäft lange überfällig. Wir haben es mit technischen Produkten zu tun und da ist es gut zu wissen, dass Hilfe zur Hand ist.

Demo-Version – Es gibt eine Live-Demo-Seite von mSpy. Dies ist von großem Nutzen, um die verschiedenen Funktionen und Protokolle auszuprobieren und um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie alles funktioniert. Ich empfehle unbedingt einen Besuch der Seite.

Preisgestaltung

Zwei Pakete stehen zur Wahl: mSpy Basic und mSpy Premium. Die Basisversion hält, was der Name verspricht, und deckt lediglich die standardmäßigen Überwachungsfunktionen wie Nachrichtenprotokollierung und Anruflisten, Surfverhalten, GPS-Ortung usw. ab. Alle extravaganteren Funktionen sind in der Premiumversion enthalten.

Softwarepaket mSpy Basic mSpy Premium
1 Monat $39,99 $69,99
3 Monate $59,99 $119,99
6 Monate $149,99
1 Jahr  $199,99
* Gutschein Code -7%  32C287CA01

 

Die einmonatigen Optionen sind ideal, wenn du nur für eine kurze Zeitspanne eine Überwachung brauchst oder die Software lediglich ausprobieren willst. Selbstverständlich sind die längerfristigen Optionen das preislich bessere Angebot. Es ist jedoch gut, die Wahl zu haben.

Ein verlässliches Unternehmen?

 

mSpy wird von MTechnology Ltd.vertrieben, einem Unternehmen mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich. Sie tun eine Menge dafür, ihre Kunden mit einem guten Support-System inklusive der entsprechenden Telefonnummern abzusichern. Es gibt eine zehntägige Geld-zurück-Garantie. Zahlungen werden über eine sichere Verbindung per Kreditkarte und Geldkarte und selbstverständlich PayPal abgewickelt.

MTechnology Ltd. verkauft mSpy und arbeitet an seiner Entwicklung seit nunmehr über zwei Jahren und hat es so schnell zur ernstzunehmenden Konkurrenz für die marktführenden Produkte gemacht. Ich glaube, dass mSpy standsicher ist und vermutlich auch noch in absehbarer Zukunft eine Rolle spielen wird!

Ist mSpy das Richtige für dich?

 

Wie immer musst du dir im Klaren darüber sein, welche Funktionen du unbedingt brauchst, und dann deine verfügbaren Optionen und offensichtlich die anfallenden Kosten abwägen. Für Standard-Überwachungsfunktionen und einen fairen Preis ist Mobile Spy schwer zu übertreffen. Doch vielleicht erwartest du ja ein bisschen mehr, was die Funktionen angeht. FlexiSpy Extreme bietet eine noch größere Funktionalität wie zum Beispiel die Aufnahme von Telefonaten, doch kostet auch mehr.

Hier geht es zum mSpy Anbieter

 

Ich mag das Produkt. Es funktioniert wie beschrieben, die Firma war professionell und ihre Webseite sowie das Kontrollmenü sind gut aufgesetzt und funktionieren tadellos. Es kommt bei deiner Entscheidung für ein Produkt also letztendlich auf deine Ansprüche in Sachen Funktionalität an. Ich hoffe, du hast mit dieser mSpy-Revision etwas an der Hand, wenn du nach einem hochwertigen Spionage-Softwareprogramm Ausschau hältst.

2 thoughts on “mSpy Handy Spionage App: die echte Rezension

  1. Hallo sehr interessanter Artikel. Eine frage kann ich also das Handy meiner Frau ” anzapfen” ohne das ich an ihr Handy muss, nur wenn ich die Apple id plus Kennwort kenne? Würde mich interessieren wie ich das am besten mache ohne das sie es merkt und das ich ihr Handy benötige!? Ist dies mit jailbreak und nicht jailbreak gemeint? Für eine kurze Antwort wäre ich echt dankbar!

  2. Danke für die Frage, DzihaDaniela!

    1. schlechte Nachricht: ohne Zugriff auf das Zieltelefon ist es nicht möglich, eine derartige Software zu installieren.

    2. gute Nachricht: genau in Sachen “Jailbreak” kann mSpy im Vergleich zur Konkurrenz richtig punkten. Die Apple ID und das Kennwort haben Sie. Das ist die einzige Voraussetzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.